Reiner Haseloff
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

"Leichte Symptome" Ministerpräsident Haseloff ist an Corona erkrankt

21. Juni 2022, 15:26 Uhr

Ministerpräsident Reiner Haseloff ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Laut einem Sprecher hat er derzeit nur leichte Symptome und führe die Regierungsgeschäfte weiter. An der Landtagssitzung nimmt er aber nicht teil.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist an Corona erkrankt. Ein PCR-Test am Montag sei positiv ausgefallen, teilte ein Regierungssprecher am Dienstag in Magdeburg mit.

Haseloff mit leichten Symptomen in Isolation

Haseloff habe leichte Symptome. Er befinde sich zu Hause in Isolation, sei aber arbeitsfähig. Wie etwa zur Kabinettssitzung am Dienstag lasse sich der Ministerpräsident zu vielen Terminen online zuschalten. An der Landtagssitzung in dieser Woche werde Haseloff aber nicht teilnehmen.

dpa, MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 21. Juni 2022 | 13:00 Uhr

14 Kommentare

Seniorin_erinnert_sich am 22.06.2022

👍 👍 MP sollte sich schonen und Corona ausheilen. Haseloff ist Glücksfall, ohne ihn würden hier schon blaubraune rumspuken. Er und Sachsens MP sind Fels in der alternativen Brandung die sogar vor Hausbesuchen keine Hemmungen hat. Mögen sie Mitteldeutschland erhalten bleiben. 👍 👍

Shantuma am 21.06.2022

Auslandseinsatz?
Mal nicht übertreiben, Frau Baerbock war auf einer Dienstreise in Pakistan und nicht bei einem zustimmungspflichtigen Auslandseinsatz der Bundeswehr.

Den Leugnungsblödsinn lass ich unkommentiert, ist mir echt zu blöd.

Und hier gibt es keine demokratiefeindlichen Parolen, außer man geht nach der neuesten Sichtweise des Verfassungsschutzes.
Wenn aber berechtigte Kritik an der Regierung schon Demokratiefeindlichkeit sein soll, dann leben wir in keiner Demokratie mehr. Schon lange nicht mehr!

Kritik, Debatten und Dispute gehören zu einer Demokratie. Sie sind der Grundpfeiler und wer dies nicht erkennen will, der ist schlicht ungeeignet für eine Demokratie.

Rychlik am 21.06.2022

Wie geht es unsere Außenministerin? Die musste Auslandseinsatz wegen Corona abbrechen. Corona Leugner*innen wird das hoffentlich zum Umdenken bewegen. Weltweit erkranken Menschen. Hier plappern unwissend einige Parolen oft Rechtsextremer demokratiefeindliche Parolen.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kritik an Aufbewahrung von Asservaten mit Audio
Eine Attrappe einer Stabgranate wie diese soll ein Polizeibeamter im Harz in seinem Kofferraum gelagert haben. Bildrechte: Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. D
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus