Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Bildrechte: imago images/Christian Schroedter

"Leichte Symptome"Ministerpräsident Haseloff ist an Corona erkrankt

21. Juni 2022, 15:26 Uhr

Ministerpräsident Reiner Haseloff ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Laut einem Sprecher hat er derzeit nur leichte Symptome und führe die Regierungsgeschäfte weiter. An der Landtagssitzung nimmt er aber nicht teil.

von MDR SACHASEN-ANHALT

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) ist an Corona erkrankt. Ein PCR-Test am Montag sei positiv ausgefallen, teilte ein Regierungssprecher am Dienstag in Magdeburg mit.

Haseloff mit leichten Symptomen in Isolation

Haseloff habe leichte Symptome. Er befinde sich zu Hause in Isolation, sei aber arbeitsfähig. Wie etwa zur Kabinettssitzung am Dienstag lasse sich der Ministerpräsident zu vielen Terminen online zuschalten. An der Landtagssitzung in dieser Woche werde Haseloff aber nicht teilnehmen.

Mehr zum Thema

dpa, MDR (Daniel Salpius)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 21. Juni 2022 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen