Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Sachsen-Anhalts Arbeitgeberpräsident warnt vor einer Gefährdung des Industriestandortes. Grund seien die hohen Energiepreise und Arbeitskosten. Viele Unternehmen würden sich mit Investitionen zurückhalten.
MDR SACHSEN-ANHALT Mi 09.10.2024 17:00Uhr 00:43 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Sachsen-Anhalt sehen Arbeitgeber den Industriestandort in Gefahr. Grund seien hohe Energiepreise und Arbeitskosten. Viele Unternehmen würden sich mit Investitionen zurückhalten.
Die CDU in Sachsen-Anhalt stellt ihr Personal für die Bundestagswahl 2025 auf. Spitzenkandidat wird Unionsfraktionsvize Sepp Müller.
Welche Rolle spielen öffentlich-rechtliche Medien für Kinder und Jugendliche? Darüber wurde am Freitag in der Rundfunk-Kommission im Landtag gesprochen.
Die Solarbranche steht derzeit weltweit unter Druck. Das merken auch die Solarunternehmen hier in Deutschland. Der Hersteller Hanwha Q Cells will an den Standorten Berlin und Bitterfeld-Wolfen Sparmaßnahmen einleiten.
Die Grünen in Sachsen-Anhalt setzen im Bundestagswahlkampf auf Umweltministerin Steffi Lemke an der Spitze. Ziel sei eine Regierungsbeteiligung.
Mit einem Patronen-Foto als Antwort auf den Post eines Grünen hat der CDU-Politiker Räuscher für Empörung gesorgt. Nach einer Prüfung des Vorgangs hat die Staatsanwaltschaft in Halle das Verfahren eingestellt.
Am Freitag will der Bundesrat über die Krankenhausreform entscheiden. Ob das vom Bundestag beschlossene Gesetz verabschiedet wird, hängt auch von Sachsen-Anhalt ab.