Wie will die CDU Sachsen-Anhalt voranbringen?

"Die CDU Sachsen-Anhalt will ihre bisherige Aufwärtspolitik für mehr Wachstum und Beschäftigung weiter fortsetzen und ein Zurück zur Negativbilanz von Rot-Rot verhindern, weil unser Land seit der Regierungsübernahme durch die CDU 2002 eine erfolgreiche Entwicklung genommen hat. Die Arbeitslosenquote konnte halbiert und auf einstellige Werte gesenkt werden. Die Löhne belegen im ostdeutschen Vergleich den zweithöchsten Platz.

Der Großteil der Bevölkerung des Landes beurteilt die eigene wirtschaftliche Lage als positiv. Jedem Jugendlichen steht ein Ausbildungsplatz offen und vor allem sind keine neuen Schulden aufgenommen, sondern alte getilgt worden. Wir wollen die erreichten Erfolge nicht verspielen, sondern weiter ausbauen. Dafür setzen wir mit der Wirtschafts-, Finanz-, Infrastruktur- und Bildungspolitik ganz gezielte Schwerpunkte."

Mehr Politik in Sachsen-Anhalt