Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Zwischen Theeßen und Rastplatz IhlegrundA2 Richtung Hannover nach Lkw-Unfall wieder frei

29. März 2023, 19:19 Uhr

Auf der Autobahn 2 Richtung Hannover kommt es seit Mittwochmorgen zu Behinderungen. Grund ist ein umgekippter Lkw, der mit samt elf Tonnen Äpfeln auf die Fahrbahn gekippt war. Inzwischen ist der LKW geborgen. Der Verkehr staute sich noch bis in den Abend.

Nach der Bergung des Unfall-Lkw mit einem Kran ist die Autobahn 2 in Richtung Hannover wieder freigegeben worden, wie die Polizei mitteilte. Der Verkehr dort staut sich aber bis zum frühen Abend über mehrere Kilometer.

Autofahrer wurden ab Ziesar über die B107 und B1 Richtung Burg umgeleitet. Auch auf der Strecke kam es den ganzen Tag über zu Staus.

Beifahrer leicht verletzt

Den Angaben zufolge war bei dem Unfall ein Lkw aus noch unbekannter Ursache umgekippt. Der 48-jährige Fahrer verlor demnach kurz hinter der Anschlussstelle Theeßen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw sei auf die Seite gekippt, einige Meter weiter gerutscht und schließlich quer auf der Fahrbahn in Richtung Hannover zum Liegen gekommen.

Der 53-jährige Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Beide Insassen konnten den Lastwagen den Angaben zufolge selbstständig verlassen. Der Lkw hat etwa elf Tonnen Äpfel geladen.

Die Autobahn 2 zwischen Theeßen und dem Rastplatz Ihlegrund war nach dem Unfall am Mittwochmorgen teilweise wieder befahrbar. Die Polizei hatte die linke Spur zunächst freigegeben und später für Bergungsarbeiten bis etwa 16 Uhr gesperrt.

Auf diesen A2-Abschnitten gibt es die häufigsten Unfälle

Alles anzeigen

Mehr zum Thema

dpa, MDR (Matthias Strauß, Annekathrin Queck, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. März 2023 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen