Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
MDR SACHSEN-ANHALT Di 27.08.2024 08:16Uhr 00:31 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Anwohner im Harz müssen sich auf Fluglärm einstellen: Piloten der Luftwaffe trainieren über dem Gebirge. Die Flugzeuge der Bundeswehr sinken auf bis zu 76 Meter.
Die FCM-Kultkneipe "Silkes Zolleck" schließt nach 24 Jahren. Beim letzten Fußballsonntag in Magdeburg wurden Betreiberin Silke Grunert und ihr Zolleck verabschiedet.
Die Restaurierung des legendären DDR-Schnellzugs VT18.16 Görlitz nimmt in Halberstadt allmählich Gestalt an. Im August könnte es eine erste Probefahrt geben.
Christian Werner aus Schleibnitz hat sich mit seiner Burg einen Kindheitstraum erfüllt. Schon als kleiner Junge träumte er davon, mal Burgherr zu sein. Jetzt hat er sich eine eigene gebaut.
MDR um 4 Di 20.05.2025 16:00Uhr 03:13 min
Infos zur Sendung
Link des Videos
In einem Supermarkt in Quedlinburg ist am Montag Abflussreiniger in die Lüftung gelangt. Jetzt ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung.
Nachrichten
Nach dem Anschlag von Magdeburg sind mehrere Millionen Euro Spenden für Opfer und Hinterbliebene eingegangen. Durch die Stadt wurden bereits mehr als eine Million Euro ausgezahlt.
In Sachsen-Anhalt ist die Badesaison 2025 gestartet. Wo das Freibad schon offen ist und der Badesee mit guter Wasserqualität zum Schwimmen einlädt – ein Überblick.
Knapp zwei Wochen nach einer Explosion im Saalekreis liegt das dabei verletzte Kind weiter im Koma. Die Staatsanwaltschaft hat unterdessen neue Erkenntnisse.
Ein Sideboard der Marke Hellerau für 1.150 Euro auf Ebay Kleinanzeigen? 22 DDR-Spielzeugautos für 499 Euro bei Ebay? DDR-Inventar geht seit Jahren für viel Geld auf Onlineportalen weg. Sind die Preise übertrieben?
Auf dem Mittellandkanal hat ein umsichtiger Kapitän offenbar ein größeres Unglück verhindert. Sein Schiff hatte ein Leck, doch der Mann reagierte schnell.