Unfall Lkw kippt bei Erxleben in Graben: Bergung sorgt für Stau auf der A2

16. März 2023, 13:39 Uhr

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 2 bei Erxleben in einen Graben gekippt. Die Bergung des Fahrzeugs sorgte über Stunden für Stau.

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 2 bei Erxleben in der Nacht zu Donnerstag in einen Graben gekippt. Dabei sei der 37-jährige Fahrer leicht verletzt worden, teilte die Polizei in Magdeburg am Morgen mit.

Der Mann sei aus Unachtsamkeit gegen 3:00 Uhr von der Straße abgekommen. Wegen der Bergung kam es über Stunden zu Stau auf der A2. Bei dem Unfall entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe.

dpa, MDR (David Straub)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. März 2023 | 07:00 Uhr

Mehr aus Landkreis Börde, Harz und Magdeburg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Im Hintergrund ist auf der linken Seite zwei Säue mit einem Feuerwehrmann, auf der rechten Seite eine Mücke. Im Vordergrund steht der Text "UPDATE, 16.04.24". 2 min
Bildrechte: MDR/IMAGO
2 min 16.04.2024 | 18:49 Uhr

Brand in Schweinemastanlage, Bahnhofsgebäude für Bitterfeld, verfrühter Mückensaison-Start: Die drei wichtigsten Themen vom 16. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Di 16.04.2024 18:00Uhr 01:44 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechzehnter-april-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video