Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Ein 19-Jähriger hat mit seinem Auto im Landkreis Börde einen 30-jährigen Fußgänger überfahren. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Fotostand

In HohenwarslebenFußgänger stirbt nach Unfall mit Auto

19. Februar 2023, 11:50 Uhr

Ein 19-jähriger Autofahrer hat im Landkreis Börde am Samstagabend einen Fußgänger überfahren. Der 30-jährige, der zu Fuß unterwegs war, erlitt schwere Kopfverletzungen. Er starb im Krankenhaus.

Nach einem Autounfall auf einer Landstraße bei Hohenwarsleben im Landkreis Börde ist ein 30-jähriger Fußgänger gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Mann wurde demnach von einem Auto angefahren und schwer am Kopf verletzt.

Rettungskräfte haben den Verletzten ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurze Zeit später.

Landstraße war drei Stunden gesperrt

Der beteiligte Autofahrer war am Samstagabend auf der L47 im Landkreis Börde unterwegs. Nach dem Unfall war die Landstraße für drei Stunden gesperrt.

Es ist bisher unklar, wie es zu dem Unfall kam. Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Thema Notfälle

dpa, MDR (Cynthia Seidel)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 19. Februar 2023 | 06:00 Uhr