Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

UnfallLaster durchbricht Mittelleitplanke auf der A2

17. März 2023, 16:12 Uhr

Nach einem Unfall am Freitagmorgen war die A2 in Richtung Hannover mehrere Stunden gesperrt. Ein Laster hatte die Mittelleitplanke durchbrochen. Auch auf die Gegenrichtung wirkte sich das aus.

Die Autobahn 2 ist nach einem Unfall im Landkreis Börde in Fahrtrichtung Hannover mehrere Stunden gesperrt gewesen. Das teilte die Autobahnpolizei dem MDR mit. Die Sperrung dauerte bis in die frühen Nachmittagsstunden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Laster am Freitagmorgen zwischen Eilsleben und Alleringersleben die Mittelleitplanke durchbrochen. Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer hinter dem Steuer eingeschlafen. Der Fahrer des Lasters blieb laut Polizei unverletzt. Er hatte auf seinem Transporter drei Lkw-Zugmaschinen geladen.

Nach Angaben eines Reporters vor Ort waren Feldjäger der Bundeswehr vor Ort, die bis zum Eintreffen der Polizei erste Hilfe leisteten und die Unfallstelle sicherten.

Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT hatten einige Autofahrer die Situation mit ihren Handys gefilmt und wurden von der Polizei verwarnt.

MDR (Fabian Magerhans, Max Hensch, Matthias Strauß, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. März 2023 | 08:30 Uhr