Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bei einem Streit in Klein Wanzleben hat am Freitagabend ein 36-Jähriger offenbar einen 42-Jährigen Mann erstochen. (Symbolbild) Bildrechte: imago/Hubert Jelinek

Haftbefehl erlassenMann bei Streit in Klein Wanzleben erstochen

27. März 2023, 14:39 Uhr

In Klein Wanzleben im Landkreis Börde wurde am Freitag ein 42-Jähriger bei einem Streit erstochen. Ein 36 Jahre alter Beschuldigter wurde wegen des Verdachts auf Totschlag festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Bei einem Streit in Klein Wanzleben im Landkreis Börde ist ein 42 Jahre alter Mann erstochen worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war es am Freitag aus ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 36-Jährigen und einem 42-Jährigen gekommen. Der 42-Jährige soll den 36-Jährigen attackiert haben, woraufhin dieser mit einem Messer auf den 42-Jährigen eingestochen haben soll. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der mutmaßliche Täter floh laut Angaben der Polizei zunächst vom Tatort, konnte jedoch identifiziert und festgenommen werden. Am Samstag wurde Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen. Er sitzt in der JVA Burg ein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Totschlag eingeleitet.

Mehr Blaulichtthemen

MDR (Michael Rosebrock, Luca Deutschländer, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | 25. März 2023 | 20:00 Uhr