Tiefkühl-Pizza im Ofen
Betroffen ist laut dem Bundesamt für Verbraucherschutz die Steinofenpizza Funghi mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. August 2023. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Imaginechina-Tuchong

Netto-Filialen betroffen Lebensmittelwarnung: Tiefkühlpizza aus Burg kann Draht enthalten

29. Januar 2023, 14:30 Uhr

Die Hasa GmbH produziert in Burg Tiefkühlpizzen, die deutschlandweit an Netto-Filialen vertrieben werden. Bei einer Sorte von ihnen, gibt es jetzt eine Lebensmittelwarnung, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz mitteilt.

Die Hasa GmbH warnt vor einer seiner in Netto-Supermärkten vertriebenen Tiefkühl-Pizzen. Die "Mondo Italiano Steinofenpizza Funghi" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 28. August 2023 der Firma mit Sitz im sachsen-anhaltischen Burg (Jerichower Land) könne "in einzelnen Packungen" Draht enthalten, hieß es auf Lebensmittelwarnung.de, dem Portal des Bundesamtes für Verbraucherschutz.

Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, das Produkt nicht zu verwenden und können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben

Pressemitteilung der Hasa GmbH

Das Produkt wurde Hasa zufolge in Filialen von Netto Marken-Discount in nahezu allen Bundesländern angeboten. Dem Portal zufolge seien nur Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern nicht betroffen. Weitere Mindesthaltbarkeitsdaten oder andere Mondo Italiano-Artikel seien nicht betroffen. Außerdem heißt es in der Pressemitteilung der Hasa GmbH: "Kundinnen und Kunden, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, das Produkt nicht zu verwenden und können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben." Sowohl die Supermarktkette als auch der Lebensmittelhersteller waren am Sonntag nicht zu erreichen.

dpa, MDR (Johanna Daher)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Januar 2023 | 14:00 Uhr

2 Kommentare

der Harzgeist am 29.01.2023

Das wird mir niemals passieren, grundsätzlich machen wir unsere Pizza selbst, das hat mir ein freundlicher Pizzaiolo in Napoli beigebracht. Wer Draht oder Krabbeltiere reinmacht, bekommt Betonschuhe (grins).

hilflos am 29.01.2023

Immer gut kauen, oder zur Abwechslung mal selber machen

Mehr aus der Region Magdeburg

Mehr aus Sachsen-Anhalt