Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit, während auf dem Display der Hinweis "Unfall" zu lesen ist.
Ein Unfall auf der A36 zwischen Thale und Quedlinburg sorgte am Freitagabend für eine Sperrung. Bildrechte: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

Auffahrunfall Motorradfahrer nach Unfall auf A36 schwer verletzt

07. Januar 2023, 10:02 Uhr

Ein Auffahrunfall auf der A36 am Freitagabend endete für einen 18 Jahre alten Motorradfahrer im Krankenhaus. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Autobahn musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 36 ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 42 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der Nordharzautobahn unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Thale und Quedlinburg-Mitte sei er auf den 18 Jahre alten Motorradfahrer aufgefahren.

Zwei Stunden Sperrung

Das Motorrad war laut Polizei mit rund 80 Kilometer pro Stunde auf der rechten Spur unterwegs. Der Motorradfahrer habe in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Die Fahrbahn der A36 in Richtung Bernburg (Salzlandkreis) war den Angaben zufolge für etwa zwei Stunden gesperrt.

MDR (Moritz Arand)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 07. Januar 2023 | 09:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt