Brand in Neinstedt Feuerwehrmann bei Löscheinsatz im Harz verletzt

08. Juni 2022, 12:23 Uhr

In Neinstedt, einem Ortsteil von Thale im Harz, hat es am Dienstagabend gebrannt. Mehrere Scheunen waren in Flammen aufgegangen und wurden zerstört. Bei dem Löscheinsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt.

Bei einem Feuerwehreinsatz in Thale im Harz ist am Dienstagabend ein Feuerwehrmann verletzt worden. Im Ortsteil Neinstadt haben den Angaben der Polizei zufolge zwei Scheunen in Flammen gestanden. Die beiden Fachwerkgebäude, in denen zwei PKWs standen, wurden völlig zerstört, ein weiteres stark beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf rund 700.000 Euro geschätzt.

Details zum Einsatz erfahren Sie im Beitrag von MDR um 2:

Brandursache bisher unklar

Der 35 Jahre alte Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt und anschließend im Krankenhaus behandelt. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

MDR (Cornelia Winkler)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 08. Juni 2022 | 10:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Harz

Ein Mann mit Hut sitzt in einer Kirche. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Susanne Langhans moderiert das Wetter. 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK