Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Ermittlungen laufenExplosion in Halberstadt: Rentnerin schwer verletzt

03. März 2023, 12:15 Uhr

In Halberstadt ist eine Frau bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus schwer verletzt worden. Rettungskräfte haben die Seniorin aus Trümmern befreit und in ein Krankenhaus gebracht.

Bei einer Explosion in einem Einfamilienhaus in Halberstadt ist eine Rentnerin schwer verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Die Bewohnerin wurde nach der Detonation am Freitagmorgen von Rettungskräften aus den Trümmern des Wohnhauses befreit und in eine Klinik gebracht.

Ursache der Explosion noch unklar

Den Angaben zufolge sind bei der Explosion Gebäudeteile wie Fenster bis zu 50 Meter weit herausgeschleudert worden. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks sollen die Statik des betroffenen Einfamilienhauses prüfen. Die Polizei vermutet, dass eine Propangasheizung ein Auslöser gewesen sein könnte.

Mehr zum Thema Explosionen in Sachsen-Anhalt

dpa, MDR (Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. März 2023 | 13:00 Uhr