Rückkehr in 2024 Harz Open Air in Wernigerode macht ein Jahr Pause

01. März 2023, 09:21 Uhr

Jedes Jahr feiern Tausende Menschen beim MDR Harz Open Air im Bürgerpark in Wernigerode – 2023 allerdings nicht. Denn die Veranstaltung macht ein Jahr Pause. Im August 2024 soll dann die elfte Auflage des beliebten Festivals gefeiert werden.

In Wernigerode gibt es in diesem Jahr kein MDR-Harz Open Air. Wie die Tourismus GmbH mitteilte, soll die Veranstaltung allerdings im Jahr 2024 wieder auf die Bühne kommen. In diesem Jahr gebe es bereits zahlreiche andere Veranstaltungen im Sommer, hieß es in einer Mitteilung zur Begründung. Deshalb werde das Open Air ein Jahr pausieren.

Harz Open Air soll 2024 zurückkehren

Kommendes Jahr soll die Veranstaltung, an der sich der MDR als Partner beteiligt, demnach aber zurückkehren: Die Vorbereitungen für die im August 2024 geplante elfte Auflage liefen bereits, hieß es in der Mitteilung weiter. Wernigerodes Tourismus-Chef Andreas Meling kündigte an, dass das Festival dann erneut im Bürgerpark gefeiert werden soll.

Das MDR Harz Open Air Das Harz Open Air in Wernigerode gibt es bereits seit vielen Jahren. In der Vergangenheit waren Künstlerinnen und Künstler wie BAP, Lena, Silbermond, Wincent Weiss oder im vergangenen Jahr Alvaro Soler auf der Bühne im Wernigeröder Bürgerpark aufgetreten. Das MDR Harz-Open Air lockt dabei jedes Jahr Zehntausende Menschen aus ganz Mitteldeutschland an.

MDR (Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 28. Februar 2023 | 18:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Harz

Ein Mann mit Hut sitzt in einer Kirche. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt