Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Nach AusweichmanöverHubschrauber in Ballenstedt abgestürzt

26. Juni 2022, 13:37 Uhr

Im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt im Landkreis Harz ist ein Hubschrauber abgestürzt. Der Pilot wurde leicht verletzt.

von MDR SACHSEN-ANHALT

Ein Hubschrauber ist im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt aus vier bis fünf Metern Höhe abgestürzt. Wie die Polizei mitteilte, musste der Hubschrauber im Landeanflug zwei Vögeln ausweichen.

Der Pilot habe versucht, den Hubschrauber durch verschiedene Flugmanöver abzufangen. Er habe beim Absturz nur eine Schnittwunde durch gesplittertes Glas erlitten. Ein weiterer Passagier sei unverletzt geblieben. Am Hubschrauber ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Das Luftfahrtbundesamt in Braunschweig wurde informiert und ermittelt.

Mehr zum Thema

MDR (Leonard Schubert, Karin Roxer, Maren Wilczek)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 01. Mai 2022 | 10:00 Uhr