Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Sechs Richtige hat ein Mensch aus dem Landkreis Harz im Spiel 6 aus 49 getippt. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Inga Kjer

Jackpot geknacktLotto-Millionengewinn im Harz

05. Juni 2023, 17:40 Uhr

Zum zehnten Mal ist im Landkreis-Harz einen Millionengewinn im Lotto erzielt worden. Ein Mensch hatte sechs Richtige im Spiel 6 aus 49 getippt und damit 1,2 Millionen Euro gewonnen. Bereits in der vergangenen Woche war ein Jackpot geknackt worden.

Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus dem Landkreis Harz ist mit einem Millionengewinn in den Juni gestartet. Wie Lotto Sachsen-Anhalt am Montag mitteilte, tippte der Spieler oder die Spielerin am vergangenen Samstag sechs Richtige und gewann damit knapp 1,2 Millionen Euro. Es ist der 120. Millionengewinn bei Lotto in Sachsen-Anhalt seit 1991 und der zehnte Millionengewinn im Landkreis Harz.

Der Gewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lotto-Haus in Magdeburg angefordert werden. Die Chance auf einen Sechser im Lotto 6 aus 49 liegt bei 1 zu 16 Millionen.

Weitere Gewinne in Sachsen-Anhalt

Bereits in der vergangenen Woche konnte in Sachsen-Anhalt ein Lotto-Jackpot geknackt werden. Eine Frau aus dem Landkreis Mansfeld Südharz durfte sich über 277.000 Euro freuen. In der Zusatzlotterie Spiel 77 hatte sie alle Zahlen richtig getippt.

Warnhinweis: Alle Glücksspiele sind für Kinder sowie Jugendliche unter 18 Jahren verboten. Glücksspiel kann süchtig machen. 

MDR (Jörg Wunram, Moritz Arand)

Mehr zum Thema Lotto

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 05. Juni 2023 | 11:30 Uhr