Himmelfahrt Mehrere schwere Motorradunfälle im Harz am Feiertag

Bei Güntersberge, Stiege und Wernigerode sind Motorradfahrer an Himmelfahrt verunglückt und schwer verletzt worden. In Braunlage im Harz sowie im Salzlandkreis ist je ein Mensch bei einem Unfall mit dem Motorrad ums Leben gekommen.

Rettungswagen im Einsatz
Mehrere Menschen kamen nach Unfällen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Bildrechte: dpa

Am Donnerstag sind in Sachsen-Anhalt nach Angaben der Polizei mehrere Motorradfahrer schwer verunglückt. Zwei Männer sind gestorben. Die meisten Unfälle passierten im Harz.

Schwere Unfälle im Harz

In Güntersberge ist ein Motorradfahrer frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Der 32-Jährige wurde laut Polizei lebensbedrohlich verletzt. Der Autofahrer hatte beim Linksabbiegen die Kolonne übersehen, zu der der Motorradfahrer gehörte. Bei dem Unfall stürzte ein weiterer Motorradfahrer und verletzte sich leicht.

Ein 69-jähriger ist am Donnerstag auf der L100 bei Wernigerode bei einem Sturz mit dem Motorrad schwer verletzt worden. Er war nach Angaben der Polizei von der Fahrbahn abgekommen, durch den angrenzenden Grünstreifen gefahren, habe zwei Leitpfosten gestreift und sei schließlich in den Straßengraben geschleudert worden.

In Stiege wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt, als er ein Auto überholen wollte. Der Autofahrer bog links ab, während der Motorradfahrer ihn überholen wollte.

Tödlicher Unfall im Harz und im Salzlandkreis

Bei einem Zusammenstoß von zwei Motorrädern in Braunlage im Harz (Landkreis Goslar) ist ein 38-jähriger Mann gestorben. Er war in einer Kurve gestürzt und in den Gegenverkehr gerutscht. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Zwei weitere Menschen, ein 39-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau, wurden dabei schwer verletzt.

Im Salzlandkreis ist ein 19-Jähriger bei einem Unfall in der Nähe von Schönebeck ums Leben gekommen. Er ist beim Motorradfahren in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2022 | 06:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Schwalbennester am Haus 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt