Krankenwagen in Fahrt (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall in Quedlinburg ist eine Frau schwer verletzt worden. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow

Quedlinburg im Harz Reifen von Transporter geplatzt: Frau in Quedlinburg schwer verletzt

11. März 2023, 15:50 Uhr

In Quedlinburg im Harz ist eine Frau bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie ist zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Eine 34 Jahre alte Frau ist bei einem Verkehrsunfall in Quedlinburg im Landkreis Harz schwer verletzt worden. Sie sei als Beifahrerin in einem Transporter eines 38 Jahre alten Mannes auf der Landstraße 85 in Richtung des Quedlinburger Ortsteils Morgenrot gefahren, teilte die Polizei am Samstag mit.

Linker Vorderreifen geplatzt

Währenddessen sei der linke Vorderreifen plötzlich geplatzt, weshalb der 38-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Transporter sei anschließend in den Gegenverkehr geraten und mit einem Auto kollidiert. Die Schwerverletzte sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag.

MDR (Hannes Leonard), dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT | 11. März 2023 | 14:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt