Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Weihnachtssingen auf dem MarktHunderte stimmen sich in Quedlinburg auf Heiligabend ein

20. Dezember 2022, 19:26 Uhr

Ein Advent ohne Weihnachtslieder? Das geht für viele nicht. In Quedlinburg war wenige Tage vor Heiligabend deshalb Weihnachtssingen. Hunderte waren dabei.

In Quedlinburg haben sich vier Tage vor Heiligabend Hunderte auf Weihnachten eingestimmt. Beim Weihnachtssingen auf dem Markt sangen sie gemeinsam rund eine Stunde lang Weihnachtslieder, begleitet vom Fritz-Prieß-Chor aus der Welterbestadt.

Chor krankheitsbedingt arg gebeutelt

Der Chor war krankheitsbedingt allerdings arg gebeutelt: Nach Informationen von MDR SACHSEN-ANHALT konnten nur die wenigsten der eigentlich rund 50 Mitglieder vorsingen, weil sie krank das Bett hüten.

Weihnachtssingen haben in mehreren Gegenden Sachsen-Anhalts inzwischen Tradition: In Magdeburg etwa ist für den Vorabend des 24. Dezember auch wieder ein Weihnachtssingen geplant, Tausende werden erwartet.

Mehr zum Thema: Advent und Weihnachten in Sachsen-Anhalt

MDR (Carsten Reuß, Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE | 20. Dezember 2022 | 19:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen