Umstürzende Bäume Winterwetter sorgt für Straßensperrungen im Harz

27. Januar 2023, 18:31 Uhr

Im Harz sorgen hohe Schnee- und Eislast auf Bäumen derzeit für Gefahr. Mehrere Bäume sind unter dem Gewicht umgestürzt. Mehrere Straßen mussten gesperrt werden.

Autofahrer im Harz sollten derzeit vorsichtig sein. Unter dem Gewicht von Eis und Schnee sind einige Bäume umgestürzt und Äste abgebrochen. Eisregen hat die Gefahr am Freitag weiter erhöht. Mehrere Straßen mussten gesperrt werden.

Behinderungen bei Wernigerode, Elbingerode und Drei Annen Hohne

Auf der K1347 zwischen Heimburg und Elbingerode fallen Äste herab. Die Straße wurde am Freitagnachmittag bis auf Weiteres voll gesperrt. Ein umgefallener Baum behindert den Verkehr auf der L100 zwischen Drei Annen Hohne und Wernigerode. Ein weiterer umgestürzter Baum wurde am Freitagvormittag auf der L239 zwischen Friedrichsbrunn und Bad Suderode gemeldet.

Auch Fußgänger sollten aufpassen: Auch auf Wanderwegen in den Wäldern ist Vorsicht vor herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen geboten.

MDR (Matthias Strauß, Leonard Schubert)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Januar 2023 | 18:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus dem Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt