Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In das Restaurant von Sternekoch Robin Pietsch wurde offenbar eingebrochen. (Archivbild) Bildrechte: Ben Kruse

Restaurants betroffenEinbruch bei Sternekoch Robin Pietsch in Wernigerode

31. März 2023, 17:44 Uhr

Bei Sachsen-Anhalts wohl bekanntestem Sternekoch Robin Pietsch ist offenbar eingebrochen worden. Dem Koch zufolge sind Unbekannte in seine Restaurants in Wernigerode eingebrochen und haben wichtige Dokumente und Wertgegenstände gestohlen. Er bittet Zeugen, sich zu melden.

In eines der Restaurants von Sternekoch Robin Pietsch aus Wernigerode ist eingebrochen worden. Das bestätigte ein Sprecher des Polizeireviers Harz am Freitagnachmittag MDR SACHSEN-ANHALT. Zuvor hatte Pietsch selbst auf Instagram darüber berichtet. Der Vorfall habe sich bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag ereignet. Pietsch schrieb, seine beiden Restaurants in Wernigerode seien ausgeraubt worden. Die Polizei bestätigte einen Einbruch in einem der Restaurants. Sie betonte, eine Anzeige liege vor.

Wertgegenstände und wichtige Dokumente verschwunden

Dem Sternekoch zufolge stahlen die Unbekannten sämtliche Safes sowie Geldkassetten. Auch seine private Geldbörse mit sämtlichen wichtigen Dokumenten und Geldkarten sei gestohlen worden. Pietsch sagte, er sei "erschüttert" und bat Zeugen, sich mit Hinweisen zum Tathergang an ihn oder die Polizei zu wenden. Ebenfalls wichtig seien Hinweise, falls Dokumente von ihm irgendwo auftauchen sollten. Jeder kleine Hinweis könne dabei helfen, den entstandenen Schaden zu begrenzen.

Seine Restaurants blieben aber trotz des Vorfalls geöffnet. Pietsch sagte, er und sein Team seien entschlossen, den Betrieb aufrechtzuerhalten.

Transparenz-Hinweis: Der Koch aus Wernigerode ist regelmäßig als Experte in MDR-Programmen zu hören und zu sehen.

Mehr zum Thema: Robin Pietsch

MDR (Luca Deutschländer, Leonard Schubert, Julian Mengler, Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm:MDR FERNSEHEN | 31. März 2023 | 16:00 Uhr