Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Unbekannte haben im Harz offenbar fünf Verkehrsschilder mit einem Trennschleifer abgesägt. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Rolf Poss

KriminalitätBeneckenstein: Verkehrsschilder abgesägt

27. Mai 2023, 14:01 Uhr

In Beneckenstein im Harz haben Unbekannte mehrere Verkehrsschilder abgesägt. Sie wurden auf der Landstraße 97 entdeckt. Die Polizei ermittelt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte an der Landstraße 97 in Beneckenstein im Harz fünf Verkehrsschilder mit einem Trennschleifer abgetrennt und auf die Straße gelegt. Laut Angaben der Polizei seien die Schilder rund um den Ort entdeckt worden. Unfälle hat es aufgrund der abgetrennten Schilder offenbar keine gegeben.

Die Polizeibeamten leiteten dennoch ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Der Eingriff kann laut Strafgesetzbuch mit einer Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren geahndet werden, wenn Täter damit etwa in der Absicht handelten, einen Unglücksfall herbeizuführen.

Mehr zum Thema

dpa, MDR (Leonard Schubert, Ingvar Jensen)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Mai 2023 | 13:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen