Fahrbahnerneuerungen Staugefahr ab Mittwoch: Bauarbeiten auf A2 bei Burg

18. März 2023, 12:40 Uhr

Auf der A2 wird es ab kommenden Mittwoch wieder enger werden und es könnte länger dauern. Dieses Mal in Richtung Berlin: Bei Burg beginnen dann Fahrbahnerneuerungen, die bis zum Ende des Jahres abgeschlossen sein sollen.

Auf der A2 bei Burg beginnt in der kommenden Woche eine mehrmonatige Fahrbahnerneuerung. Vom 22. März bis Dezember 2023 werden zwei Abschnitte in einer Fahrtrichtung erneuert, wie die Autobahn GmbH des Bundes am Freitag mitteilte. Zunächst werde ab Mittwoch zwischen Lostau und Burg-Ost gebaut. Davon sei auch die Anschlussstelle Burg-Zentrum betroffen. Sie wird den Angaben zufolge gesperrt.

Keine Vollsperrung nötig

Während der Bauarbeiten soll es auf der A2 keine Vollsperrung geben. Der Verkehr wird zweispurig über die Gegenfahrbahn an der Baustelle vorbeigeführt. Die Bauarbeiten sollen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Die Kosten belaufen sich auf rund 34 Millionen Euro.

MDR (Lukas Kammer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. März 2023 | 06:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Jerichower Land, Magdeburg, Salzlandkreis und Börde

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
SAH - Fusion Sekundarschule 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Bernd Kaufholz 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt