Notarztwagen und Gerätewagen der Feuerwehr an einer Unfallstelle im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit 46 Leuten im Einsatz, um den Brand zu löschen. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Frank Sorge

Ortsteil von Burg Feuerwehr löscht Brand in Einfamilienhaus in Detershagen

16. Februar 2023, 08:30 Uhr

Die Feuerwehr ist am Mittwoch in Burg im Ortsteil Detershagen im Einsatz gewesen, weil ein Einfamilienhaus brannte. 46 Einsatzkräfte löschten das Feuer im Gebäude eines Bungalow-Stils. Den Schaden schätzt die Polizei auf 150.000 Euro, verletzt wurde niemand.

In Detershagen im Jerichower Land hat am Mittwoch ein Einfamilienhaus gebrannt. Die Bewohner des Hauses sind nach Angaben des Polizeireviers Burg nicht Zuhause gewesen. Es handelte sich um ein Gebäude in Holzbauweise.

Die Feuerwehr war mit 46 Einsatzkräften aus mehreren Ortswachen im Einsatz. Bisher ist die Ursache für den Brand nicht bekannt. Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei rund 150.000 Euro.

dpa, MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Februar 2023 | 09:30 Uhr

Mehr aus Jerichower Land, Magdeburg, Salzlandkreis und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Im Hintergrund ist auf der linken Seite jubelnde Sportmannschaft mit einem Pokal (SCM) auf der rechten Seite Polizisten., die Geschwindigkeiten lasern. Im Vordergrund steht der Text "UPDATE, 15.04.24". 1 min
Bildrechte: MDR/Imago
1 min 15.04.2024 | 18:38 Uhr

SCM-Pokalfeier, Blitzer-Aktion, Panzer-Schäden: die drei wichtigsten Themen vom 15. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von Olga Patlan.

MDR S-ANHALT Mo 15.04.2024 18:00Uhr 01:29 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfzehnter-april-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video