Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

Ermittlungen laufenTote nach Feuer in Parchen bei Genthin entdeckt

29. Oktober 2022, 07:51 Uhr

Es ist spät am Freitagabend, als die Feuerwehr nach Parchen bei Genthin ausrücken muss. Rettungskräfte drängen in das Haus. Im Obergeschoss finden sie eine tote Frau. Jetzt haben die Ermittlungen begonnen.

In Parchen bei Genthin im Jerichower Land hat am Freitagabend ein Einfamilienhaus gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, fanden Feuerwehrleute während der Löscharbeiten im Obergeschoss eine leblose weibliche Person. Der Notarzt habe nur noch den Tod der Frau feststellen können. Es handelt sich den Angaben nach um die 65-jährige Hausbewohnerin.

Keine weiteren Verletzten

Wie ein Polizeisprecher MDR SACHSEN-ANHALT am Samstagmorgen sagte, hat es bei dem Feuer keine weiteren Verletzten gegeben. Angaben zum Ausmaß der Schäden machte die Polizei zunächst nicht. Die Beamten haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Das Gebäude ist den Angaben zufolge zunächst beschlagnahmt worden.

MDR (Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 29. Oktober 2022 | 06:00 Uhr