Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Bei einem Überfall in Magdeburg sind vier Menschen angegriffen und teils schwer verletzt worden. Bildrechte: imago images / vmd-images

AngriffVermummte überfallen mehrere Menschen in Magdeburg

06. August 2022, 15:00 Uhr

In Magdeburg sind vier Menschen von Vermummten angegriffen und ausgeraubt worden. Dabei sind mehrere der Opfer schwer verletzt worden. Die Polizei beschreibt die Täter als schwarz gekleidete Personen, die auch das Gesicht mit schwarzem Stoff bedeckt gehabt hätten.

In Magdeburg hat eine Gruppe Vermummter vier Menschen angegriffen und beraubt. Wie die Polizei mitteilte, haben die unbekannten Täter schwarze Kleidung getragen und ihre Gesichter mit schwarzen Tüchern verdeckt.

Bei dem Angriff in der Nacht zum Samstag sollen die Täter zudem Schlagwerkzeuge mit sich geführt haben. Sie forderten die Opfer auf, Wertgegenstände herauszugeben. Kurz darauf sollen sie die Opfer angegriffen und dabei schwer verletzt haben.

Die Täter konnten einen Elektroroller und ein Smartphone erbeuten. Angaben zu Geschlecht und Alter der beteiligten Personen machte die Polizei nicht.

MDR (Marvin Kalies)/ dpa

Dieses Thema im Programm:MDR AKTUELL - Das Nachrichtenradio | 06. August 2022 | 12:45 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt