Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Ein Brand in einem Doppelhaus in Magdeburg hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wegen der Rauchentwicklung gaben die Behörden zwischenzeitlich eine Gefahreninformation heraus.
MDR SACHSEN-ANHALT Mi 16.10.2024 05:00Uhr 00:32 min
Link des Audios
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Wissen
Ein Team der Uni Magdeburg arbeitet derzeit daran, Diagnostik und Therapie bei chronischen Rückenschmerzen und Wirbelsäulenerkrankungen zu verbessern. Dabei spielt eine spezielle KI eine wichtige Rolle.
Sportlich ist der 1. FC Magdeburg im Soll. Und auch wirtschaftlich steht der Verein auf soliden Füßen. Die vergangene Saison schloss der Verein mit einem Gewinn von mehr als zwei Millionen Euro ab.
In Sachsen-Anhalt gelten viele Brücken als marode. In Magdeburg muss deswegen nun der Verkehr auf dem Ring eingeschränkt werden.
In Magdeburg-Salbke soll ein Mann mit Drogen gehandelt haben. Die Polizei hat bei einer Durchsuchung viele mögliche Beweise sichergestellt.
In Magdeburg hat die Polizei bei einer Razzia zwei Männer festgenommen. Sie sollen eine ausländische terroristische Vereinigung unterstützen – die PKK.
Die Magdeburger Verkehrsbetriebe setzen nachts nun auf die Präsenz von Sicherheitskräften in Bus und Bahn. Fahrgäste sollen sich so sicher fühlen.
Marode Brücken in Magdeburg, neue Straßenbahn in Halle und Weltrekord in Wolmirstedt: die drei wichtigsten Themen vom 6. Dezember aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Olga Patlan.
MDR S-ANHALT Fr 06.12.2024 18:00Uhr 02:15 min
Link des Videos
Osterburgs Händler versuchen, mit gefüllten Nikolausstiefeln und Moonlight Shopping junge und ältere Menschen in die Innenstadt zu locken.
Nach dem gewaltsamen Tod eines Syrers in Burg im Jerichower Land hat die Polizei nun auch den fünften und letzten Tatverdächtigen festgenommen.
Der Landkreis Harz will den Brockengipfel kaufen. Der Landesrechnungshof sieht das kritisch. Kommenden Mittwoch soll der Kreistag entscheiden.
Nachrichten
In Darlingerode und Oehrenfeld im Harz muss weiterhin das Leitungswasser wegen Bakterien abgekocht werden. Betroffen sind rund 1.000 Haushalte.
In Halle haben Wildschweine das Heidebad für sich entdeckt. Der Betreiber vertreibt die Tiere täglich vom Gelände. Abgeschossen werden dürfen sie dort aber nicht.