Polizei ermittelt gegen Autofahrer Magdeburg: Kind fällt bei Unfall mit Auto aus dem Kinderwagen und verletzt sich schwer
Hauptinhalt
03. Mai 2024, 16:41 Uhr
An der Auffahrt zur Bundesstraße 71 in Magdeburg hat ein Auto beim Linksabbiegen eine Frau mit Kinderwagen angefahren. Das zweijährige Kleinkind ist dabei aus dem Kinderwagen gefallen und hat sich schwer verletzt. Gegen den Autofahrer ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
In Magdeburg ist am Donnerstag ein zweijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist am Morgen ein 75-jähriger Autofahrer nach links in die Auffahrt zur Bundesstraße 71 abgebogen. Eine Frau mit dem Kleinkind im Kinderwagen habe währenddessen die Straße überquert. Bei dem Zusammenstoß sei das Kind aus dem Wagen gefallen und einige Meter über die Straße gerollt.
Der Autofahrer und die Frau blieben unverletzt, das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Autofahrer.
MDR (Anja Höhne, Sebastian Gall)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Mai 2024 | 13:30 Uhr