Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In Magdeburg sind falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden. Bildrechte: imago images/CHROMORANGE

BetrugFalsche 100-Euro-Scheine in Magdeburg im Umlauf

01. April 2023, 13:56 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Magdeburg falsche 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden. In einem Club und einem weiteren Lokal versuchten Personen, mit dem Falschgeld Getränke zu bezahlen. Die Polizei prüft nun die Fälle.

In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in Magdeburg gefälschte 100-Euro-Scheine in Umlauf gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, hat sich ein Täter in einem Club einen gefälschten Schein von einer männlichen Person in fünf 20-Euro-Scheine tauschen lassen. Dieser Mann habe das Falschgeld nicht erkannt und damit später Getränke erwerben wollen.

In einem anderen Magdeburger Lokal versuchten laut Polizei fünf Personen, Getränke mit einem falschen 100-Euro-Schein zu bezahlen. Bei der Prüfung der Geldnote durch eine Mitarbeiterin sei diese als Fälschung entlarvt worden. Ob die beiden Fälle in einem Zusammenhang stehen, wird nun ermittelt.

Mehr zum Thema

dpa, MDR (Christoph Dziedo, Alisa Sonntag),

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | 01. April 2023 | 11:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen