Eine Person wird durch die Polizei festgenommen.
Ein 27 Jahre alter Mann wurde nach der Durchsuchung dem Haftrichter vorgeführt und kam ins Gefängnis. Bildrechte: IMAGO / Fotostand

Kriminalität Festnahmen nach Drogenrazzia

26. Juni 2022, 10:49 Uhr

Bei einer Drogenrazzia hat die Polizei in Sachsen-Anhalt vier Verdächtige festgenommen. Den Männern wird laut Polizei gewerbsmäßiger Handel mit illegalen Drogen vorgeworfen.

Bei einer Drogenrazzia sind in Sachsen-Anhalt vier Verdächtige festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, wird den Männern im Alter von 20, 22, 27 und 34 Jahren gewerbsmäßiger Handel mit illegalen Drogen in nicht geringer Menge vorgeworfen. Der 27-Jährige kam nach der Entscheidung eines Haftrichters in ein Gefängnis. Die anderen drei wurden gegen Auflagen wieder freigelassen.

Marihuana, Kokain und Amphetamine sicher gestellt

Die Polizei hatte bereits am Freitagabend insgesamt elf Objekte der vier Beschuldigten sowie von vier weiteren Personen in Magdeburg und im Salzlandkreis durchsucht. Dabei fanden die Beamten etwa 20 Kilogramm verschiedener Drogen - unter anderem Marihuana, Kokain und Amphetamine.

Zum Nachhören: Die Anti-Drogen-Razzia in den 8-Uhr-Nachrichten von MDR SACHSEN-ANHALT.

MDR (Susanne Ahrens),dpa

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. Juni 2022 | 22:00 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einer liegenden Waffe mit Munition daneben und einem "Nazi Kiez" Graffiti auf einer braunen Wand. 2 min
Bildrechte: imago/mdr
2 min 28.03.2024 | 18:42 Uhr

Entwaffnung AfD-Mitglieder, Kritik an Corona-Maßnahmen, Rechte Graffitis: die drei wichtigsten Themen vom 28. März aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 28.03.2024 18:00Uhr 02:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtundzwanzigster-maerz-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video