Magdeburg Unbekannte attackieren Parteibüro der Grünen

25. November 2022, 13:48 Uhr

Unbekannte haben am frühen Freitagmorgen das Parteibüro der Grünen in der Magdeburger Innenstadt angegriffen. Sie sprühten Graffiti, verschmierten Farbe und warfen Scheiben ein. Die Täter konnten fliehen.

In der Magdeburger Innenstadt ist am frühen Freitagmorgen das Parteibüro von Bündnis 90/Die Grünen von Unbekannten angegriffen und beschädigt worden. Wie die Polizei meldet, muss sich die Tat gegen zwei Uhr morgens ereignet haben.

Graffiti gesprüht, Scheiben eingeworfen

Demnach beobachteten Zeugen, wie die Täter Graffiti sprühten, mit Farbe gefüllte Gläser gegen die Fassade warfen und mehrere Scheiben einwarfen. Die Unbekannten konnten fliehen. Eine Fahndung der Polizei im Nahbereich blieb erfolglos. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 25. November 2022 | 13:00 Uhr

38 Kommentare

DER Beobachter am 27.11.2022

Freies WLAN und eine Art Bürgertreff ist nun so ungewöhnlich nicht für Parteibürgerbüros. Wenn die AgD das nicht hinkriegt, ist das ihr Problem und sicher keine Schuld der offenbar verständigeren Alternativen da vor Ort...

DER Beobachter am 27.11.2022

Merseburg - ist das nicht der Ort, wo die AgD die Grünen auf den Teppich hob, weil die Union nicht mit der AgD wollte? Da hat sich die AgD mal wieder bissel vergaloppiert in jeder Hinsicht...

DER Beobachter am 27.11.2022

Wobei es bei Frau Lengsfeld auch wieder ruhiger geworden ist. Hat wohl gemerkt, dass sie aufs falsche Pferd aufgesprungen ist. Ist wie mit den Leuten, die nicht mehr mit den Quarkdenkern mitlatschen wollen.

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt