Tatverdächtiger im GefängnisPolizei ermittelt: Streit vor Kneipe in Magdeburg endet tödlich
Zwei Männer haben am Sonntagabend vor einer Magdeburger Kneipe zunächst gestritten. Aus diesem Streit wurde eine körperliche Auseinandersetzung, die für einen der beiden tödlich endete. Die Polizei nahm den anderen Mann fest und ermittelt wegen eines mutmaßlichen Tötungsdeliktes.
In Magdeburg ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert und hat ein tödliches Ende genommen. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT am Montag mitteilte, hatten die beiden Männer in der Nacht zu Sonntag zunächst vor einer Kneipe im Stadtteil Sudenburg gestritten. Danach sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Dabei wurde den Angaben zufolge ein 53 Jahre alter Mann so schwer verletzt, dass er am Tatort verstarb. Eine Waffe sei nicht zum Einsatz gekommen.
Verdächtiger festgenommen
Der 54 Jahre alte Tatverdächtige wurde kurz drauf festgenommen. Gegen ihn ist am Montag Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge erlassen worden. Laut Polizei handelt es sich bei beiden Männern um Deutsche. Die genauen Hintergründe der Auseinandersetzung sind den Angaben zufolge derzeit noch unbekannt.
Weitere Meldungen der Polizei aus Sachsen-Anhalt
MDR (Susanne Liermann, Fabienne von der Eltz) | Erstmals veröffentlicht am 09.12.2024
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT | 09. Dezember 2024 | 13:00 Uhr