Attacke mit Messer Magdeburg: 28-jähriger Mann bei Angriff lebensbedrohlich verletzt
Hauptinhalt
23. März 2023, 11:12 Uhr
Ein 28-Jähriger ist am Mittwochabend bei einem Streit in Magdeburg lebensbedrohlich verletzt worden. Unbekannte sollen auf den Mann eingeschlagen, eingetreten und später auch eingestochen haben. Die Angreifer konnten flüchten.
In Magdeburg ist am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr ein Mann am Hasselbachplatz von mehreren Unbekannten angegriffen und lebensbedrohlich verletzt worden. Wie die Polizei MDR SACHSEN-ANHALT mitteilte, wurde der Mann geschlagen, getreten und anschließend mit einem Messer attackiert. Der 28-Jährige musste im Krankenhaus notoperiert werden und kann noch nicht vernommen werden.
Angreifer flüchteten, Polizei sucht nach Hinweisen
Die Angreifer flüchteten offenbar mit einem Fahrzeug. Nach ersten Erkenntnissen soll es zu einer Streitigkeit zwischen dem aus Syrien stammenden Geschädigten und einem Beschuldigten gekommen sein. Die Polizei sperrte den Tatort vor einem Imbiss ab und sicherte Spuren. Eine Person wurde in dieser Zeit kontrolliert und anschließend gehen lassen. Weitere Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst offenbar erfolglos.
Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.
Um Hinweise zur Tat und zu dem oder den Tatverdächtigen wird gebeten. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 0391 546 3295 bei der Polizei zu melden.
MDR (Michael Rosebrock, Leonard Schubert)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. März 2023 | 09:30 Uhr