Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Der Angeklagte sitzt seit Mai in U-Haft. Nun hat der Prozess am Landgericht Magdeburg begonnen. Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Stephan Schulz

Angeklagter schweigtElfjähriger sexuell missbraucht: Prozess begonnen

03. November 2022, 07:26 Uhr

Ein 57-Jähriger steht seit Donnerstag in Magdeburg vor Gericht. Er soll einen elfjährigen Jungen mit Geld in seine Wohnung gelockt haben, um ihn dort sexuell zu missbrauchen. Der Angeklagt schweigt bisher zu den Vorwürfen.

Ein Mann steht seit Donnerstag in Magdeburg wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, einen elfjährigen Jungen sexuell missbraucht zu haben. Das teilte das Landgericht mit.

Mit Geld in die Wohnung gelockt

Der 57-Jährige soll den Jungen zufällig an einem Kiosk getroffen haben und ihm Geld geboten haben, damit der Junge ihm in seine Wohnung folgt. In der Wohnung soll der Mann das Kind sexuell missbraucht haben. 

Einen Tag nach der mutmaßlichen Tat im Mai 2022 kam der Mann in Untersuchungshaft. Er schweigt bislang zu den Anschuldigungen.

Mehr zum Thema Missbrauch

MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. November 2022 | 10:00 Uhr

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt