InnenstadtKreuzung am City Carré in Magdeburg fünf Tage gesperrt
Ab Montag ist in Magdeburg die Kreuzung Otto-von-Guericke-Straße und Ernst-Reuter-Allee fünf Tage lang voll gesperrt. Die Baustellenampel dort wird abgebaut. Ab Samstag ist dann sowohl die Kreuzung als auch der Tunnel selbst für den Verkehr freigegeben. Länger wird die Sperrung einer Abfahrtsspur zur Albert-Vater-Straße andauern.
Die Kreuzung Otto-von-Guericke-Straße und Ernst-Reuter-Allee in Magdeburg ist seit Montag fünf Tage lang voll gesperrt. Bald können Magdeburger allerdings wieder aufatmen: An der Kreuzung am City Carré sollen die Baustellenampel und die Absperrung abgebaut werden, sodass ab Samstag, dem 1. April, sowohl die Kreuzung als auch der Tunnel selbst für den Verkehr freigegeben werden können.
Während des Umbaus soll der aus nördlicher Richtung kommende Verkehr über die Julius-Bremer-Straße, Jakobstraße, den Breiten Weg und die Danzstraße umgeleitet werden. Für den Verkehr aus Richtung Süd gilt das umgekehrt.
Eine Abfahrtsspur zur Albert-Vater-Straße fällt weg
Zusätzlich wird ebenfalls ab Montag in Fahrtrichtung Nord eine Abfahrtsspur zur Albert-Vater-Straße (Höhe Edithawinkel) wegfallen. Die dort stattfindenden Leitungsarbeiten im Rahmen des Baus der zweiten Nord-Süd-Verbindung der Magdeburger Verkehrsbetriebe sollen voraussichtlich bis zum 11. April dauern.
Mehr zum Thema Baustellen in Magdeburg
MDR (Alisa Sonntag, Maren Wilczek)
Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. März 2023 | 08:00 Uhr
Kommentare
{{text}}