Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Ralph Peters

ShowfahrzeugMagdeburg: Tödlicher Unfall nach Theatervorstellung

27. Juni 2022, 07:40 Uhr

Nach einer Theatervorstellung in Magdeburg ist ein junger Mann am Sonntag tödlich verunglückt. Er wurde zwischen einem Fahrzeug und einem Baum eingeklemmt und starb an den Verletzungen. Einzelheiten zum Fall sind noch ungeklärt.

von MDR SACHSEN-ANHALT

Bei Aufräumarbeiten nach einer Theaterveranstaltung in Magdeburg ist ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde zwischen einem Baum und einem Fahrzeug eingeklemmt, als er den Fahrer des historischen Showfahrzeugs beim Rückwärtseinparken einwies. Das teilte die Polizei mit.

Mann zwischen Heck und Baum eingeklemmt

Der junge Mann soll auf eine am Fahrzeugheck befestigte Leiter gestiegen sein. Der 55-jährige Fahrzeugführer übersah aus bisher nicht geklärter Ursache den Baum.

Die Polizei, die Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie Kräfte der psychosozialen Notfallversorgung waren am Unfallort in der Maybachstraße im Einsatz.

Mehr zum Thema

MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 27. Juni 2022 | 07:00 Uhr