Kriminalität Verfolgungsjagd in Magdeburg: Fahrer flüchtig

16. Dezember 2022, 16:57 Uhr

In Magdeburg hat sich ein Autofahrer eine Verfolgsjagd mit der Polizei geliefert. Er ist nach einer versuchten Verkehrskontrolle in der Innenstadt davongerast. Sechs Passanten mussten sich in Sicherheit bringen. Der Fahrer konnte nicht gestoppt werden. Nach ihm wird nun gefahndet.

In Magdeburg hat sich ein Autofahrer Donnerstagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie ein Sprecher mitteilte, war der Mann nach einer versuchten Verkehrskontrolle in der Innenstadt über Straßenbahngleise und rote Ampeln davongerast.

Hubschrauber im Einsatz

Sechs Passanten mussten sich demnach an einer Haltestelle in Sicherheit bringen. Den Beamten sei es nicht gelungen, das Auto zu stoppen. Auch ein Hubschrauber ist der Polizei zufolge im Einsatz gewesen. Nach dem Fahrer werde nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefahndet.

MDR (Marcel Knop-Schieback, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Dezember 2022 | 14:00 Uhr

1 Kommentar

geradeaus am 17.12.2022

Ein Hubschrauber war "der Polizei zufolge" auch dabei.

Ist wahrscheinlich nur dazugerufen wurden was nichts gebracht hat weil das natürlich zu lange dauert.

Mehr aus Magdeburg, Börde, Salzland und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt