Ein Alkoholtester liegt auf einer Polizeikelle
Ein vorläufiger Alkoholtest des Mannes ergab einen Wert von 3,5 Promille. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen. (Symbolbild) Bildrechte: imago images/Sven Simon

Einsatz im Salzlandkreis Betrunkener durchbricht Absperrung: Feuerwehrleute leicht verletzt

17. März 2023, 12:10 Uhr

Im Salzlandkreis hat ein Betrunkener eine Absperrung durchbrochen und drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Sie hatten zuvor einen Wohnungsbrand gelöscht.

Im Salzlandkreis hat ein stark betrunkener Autofahrer eine Absperrung durchbrochen und drei Feuerwehrleute leicht verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten die Brandschützer zuvor am späten Donnerstagnachmittag einen Wohnungsbrand in Löderburg gelöscht. Als sie die Absperrungen abbauen wollten, fuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters in die Absperrung und krachte gegen einen Hydranten und ein Feuerwehrfahrzeug.

Alkohol- und Drogentest positiv: 3,5 Promille

Feuerwehrleute hätten noch versucht, den Transporter zu stoppen, hieß es. Dabei hätten sie sich leicht verletzt. Ein Alkoholtest beim Fahrer des Transporters ergab 3,5 Promille. Außerdem stand der Mann unter Drogen.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen ihn aufgenommen. Bei dem Brand in der Dachgeschosswohnung wurde niemand verletzt. Informationen zur Höhe des Schadens hat die Polizei noch nicht.

MDR (Luca Deutschländer)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 17. März 2023 | 14:30 Uhr

Mehr aus Salzlandkreis, Magdeburg, Börde und Harz

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus Björn Höcke (AfD) und Bernd Wiegand 2 min
Bildrechte: dpa / MDR
2 min 18.04.2024 | 18:00 Uhr

Höcke vor Gericht, Wiegand verurteilt, Vergleich für Lehrerin: Drei Prozess-Themen vom 18. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.

MDR S-ANHALT Do 18.04.2024 18:00Uhr 01:53 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-achtzehnter-april-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video