Stau A14 nach schwerem Lkw-Unfall bei Calbe wieder frei

23. Juni 2022, 10:50 Uhr

Die Autobahn 14 ist nach einem schweren Unfall wieder frei. Sie war am Mittwoch in beiden Richtungen gesperrt, nachdem ein bei Calbe in die Mittelleitplanke gefahren war. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Es hatten sich lange Staus gebildet.

Die Autobahn 14 ist zwischen Halle und Magdeburg nach einem Lkw-Unfall bei Calbe (Saale) wieder frei. Sie war am Mittwoch in beiden Richtungen gesperrt.

Wie ein Sprecher der Autobahnpolizei MDR SACHSEN-ANHALT sagte, war ein mit Metallschrott beladener Lkw von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke gefahren. Die Ladung des 40-Tonners habe sich auf der Gegenfahrbahn verteilt. Der Fahrer sei von der Feuerwehr befreit und schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht worden.

Langwierige Bergung und Reinigung

Da sich die Bergung und Reinigung der Fahrbahnen über Stunden zog, hatte sich der Verkehr sowohl in Fahrtrichtung Dresden als auch Richtung Magdeburg mehrere Kilometer weit zurückgestaut. Auch auf der Umfahrung über Neugattersleben kam es zu Verzögerungen. Wie es zu dem Unfall kam, wird laut Polizei noch untersucht.

MDR (Daniel Salpius,Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT - Das Radio wie wir | 22. Juni 2022 | 15:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Salzlandkreis, Magdeburg, Börde und Harz

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Kritik an Aufbewahrung von Asservaten mit Audio
Eine Attrappe einer Stabgranate wie diese soll ein Polizeibeamter im Harz in seinem Kofferraum gelagert haben. Bildrechte: Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. D
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus