Lkw stauen sich auf einer verschneiten Autobahnbrücke
Auf der A2 hat das Winterwetter für zahlreiche Unfälle gesorgt. (Archivbild) Bildrechte: MDR/Hanns-Georg Unger

Wintereinbruch Sieben Unfälle auf schneeglatter Autobahn 2

11. März 2023, 09:41 Uhr

Auf schneeglatter Fahrbahn hat es am Sonnabendmorgen auf der A2 in Sachsen-Anhalt insgesamt sieben Unfälle gegeben. Mehrere Sattelschlepper standen quer. Verletzt wurde niemand.

Das winterliche Wetter hat am frühen Sonnabendmorgen auf der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt zu zahlreichen Unfällen geführt. Wie die zuständige Autobahnpolizei Börde meldet, hat es auf schneeglatter Straße insgesamt sieben Unfälle gegeben. Unter anderem drehten sich demnach drei Sattelzüge unabhängig voneinander.

Keine Verletzten

Auch drei Autos drehten sich auf der glatten Fahrbahn. Zwei von ihnen prallten in die Leitplanke. Zwei Pkw stießen zusammen, als ein Fahrer beim Spurwechsel ins Rutschen kam. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand. Die Straßenmeistereien und die Abschleppunternehmen waren im Dauereinsatz.

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. März 2023 | 08:00 Uhr

3 Kommentare

ElBuffo am 11.03.2023

Sag ich doch, die hat sich nicht angepasst. Hört und sieht man immer wieder. Der Kraftfahrer hat das Recht und allen Umständen 20 km/h mehr als die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu fahren und dabei WhatsApp-Nachrichten zu lesen und sofort zu beantworten.

Erichs Rache am 11.03.2023

@EBuffo

Diese Straße hat die unverschämte und bodenlose Frechheit gehabt, glatt zu sein

ElBuffo am 11.03.2023

Doch, die Straße hat sich nicht den gefahrenen Geschwindigkeiten angepasst.

Mehr aus der Region Magdeburg

Kritik an Aufbewahrung von Asservaten mit Audio
Eine Attrappe einer Stabgranate wie diese soll ein Polizeibeamter im Harz in seinem Kofferraum gelagert haben. Bildrechte: Landesrechnungshof Sachsen-Anhalt

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus dem Wappen von Sachsen-Anhalt auf einer Polizeiuniform und dem Innenbecken des Bulabana-Spaßbades in Naumburg. 2 min
Bildrechte: dpa/MDR
2 min 25.04.2024 | 18:25 Uhr

Zukunftstag im MDR, Probleme mit Beweismitteln bei der Polizei, Bulabana wird umgebaut: die drei wichtigsten Themen vom 25. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Do 25.04.2024 18:00Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-fuenfundzwanzigster-april-104.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia im Eingangsbereich eines Gebäudes. D
Einsatzkräfte der Polizei stehen bei einer Razzia (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa/Blaulicht Aktuell Solingen | Gianni Gattus