Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
Auf der A2 hat das Winterwetter für zahlreiche Unfälle gesorgt. (Archivbild) Bildrechte: MDR/Hanns-Georg Unger

WintereinbruchSieben Unfälle auf schneeglatter Autobahn 2

11. März 2023, 09:41 Uhr

Auf schneeglatter Fahrbahn hat es am Sonnabendmorgen auf der A2 in Sachsen-Anhalt insgesamt sieben Unfälle gegeben. Mehrere Sattelschlepper standen quer. Verletzt wurde niemand.

Das winterliche Wetter hat am frühen Sonnabendmorgen auf der Autobahn 2 in Sachsen-Anhalt zu zahlreichen Unfällen geführt. Wie die zuständige Autobahnpolizei Börde meldet, hat es auf schneeglatter Straße insgesamt sieben Unfälle gegeben. Unter anderem drehten sich demnach drei Sattelzüge unabhängig voneinander.

Keine Verletzten

Auch drei Autos drehten sich auf der glatten Fahrbahn. Zwei von ihnen prallten in die Leitplanke. Zwei Pkw stießen zusammen, als ein Fahrer beim Spurwechsel ins Rutschen kam. Verletzt wurde nach ersten Meldungen niemand. Die Straßenmeistereien und die Abschleppunternehmen waren im Dauereinsatz.

Mehr zum Thema

MDR (Mario Köhne)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 11. März 2023 | 08:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen