Lkw an Lkw reiht sich auf zwei Fahrspuren auf der Autobahn 2. 1 min
Zum Hören: Transporter-Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A2 – Autobahn gesperrt Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR SACHSEN-ANHALT Di 18.06.2024 13:07Uhr 00:36 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/audio-unfall-leitplanken-autobahn-zwei100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Zwei Schwerverletzte Transporter rast auf A2 in Leitplanke – Beifahrer wird aus Fenster geschleudert

19. Juni 2024, 12:51 Uhr

Ein Kleinbus ist in Höhe Magdeburg-Kannenstieg auf der A2 von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanken gerast. Der Beifahrer wurde dabei aus dem Fenster geschleudert. Er und der Fahrer verletzten sich dabei schwer. Die Autobahn war in Richtung Hannover zeitweise gesperrt, ist nun aber wieder frei.

Ein Unfall eines Transporters sorgte am Dienstagmorgen für starke Behinderungen auf der Autobahn 2 bei Magdeburg in Richtung Hannover. Wie das MDR-Verkehrszentrum mitteilte, ist ein Kleinbus in Höhe Magdeburg-Kannenstieg von der Fahrbahn abgekommen. Laut Polizeiangaben wollte der 49-jährige Fahrer den Fahrstreifen wechseln und übersah dabei ein Auto.

Die Fahrzeuge stießen zusammen, der 49-Jährige verlor die Kontrolle über den Transporter und krachte in die mittlere und rechte Leitplanke. Den Angaben nach wurde sein 50-jähriger Beifahrer, der nicht angeschnallt war, aus dem Fenster geschleudert und in die Böschung geschleudert. Beide verletzten sich dabei schwer. Der Fahrer des beteiligten Autos blieb unverletzt.

Unfall auf Umleitungs-Strecke

Die beiden Schwerverletzten kamen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten war die A2 zwischenzeitlich gesperrt, ist nun aber wieder frei. Bereits am Vormittag hatte es auf der Umleitungs-Strecke einen langen Stau auf der B 71 über Ebendorf und Meitzendorf gegeben. Damit der Hubschrauber landen konnte, war die Autobahn 2 schon einmal gesperrt worden.

MDR (Norma Düsekow, Sebastian Gall), zuerst veröffentlicht am 18.06.2024

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. Juni 2024 | 13:00 Uhr

Mehr aus der Region Magdeburg

Buchladen 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Marktschwärmerei 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt