"Meine Wahl" Frank Wyszkowski (CDU)

24. Januar 2016, 11:38 Uhr

Junge Reporter befragen junge Politiker: Im Vorfeld der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt bringt der MDR beide Seiten zusammen. "Meine Wahl" heißt die Aktion - und für die CDU ist Frank Wyszkowski aus Helbra im Landkreis Mansfeld-Südharz dabei.

CDU-Politiker Frank Wyszkowski
Bildrechte: MDR/Gaby Conrad

Name:

Frank Wyzskowski

Alter:

28 Jahre, hat am Wahltag Geburtstag

Daher komme ich: 

Helbra

Partei:

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Mein Wahlkreis:

keiner

Das mache ich in meiner Freizeit: 

Sport, Politik, Kultur, Reisen

Das sind meine wichtigsten Themen im Wahlkampf:

Innere Sicherheit, Wirtschafts-Tourismuspolitik, Bildung (kein 13. Schuljahr), keine Gemeinschaftsschulen, solide Finanzen

Das will ich in Sachsen-Anhalt verändern:


Ich möchte gern die Politikverdrossenheit abwenden, den Bürgern zuhören aber auch die Wahrheit sagen und nicht nur nach dem Mund reden.

Außerdem würde ich gern erreichen, dass Sachsen-Anhalt attraktiver für Touristen und Investoren wird.

Wie fühlt sich das an, jüngste Kandidatin auf der Liste zu sein?

Ich bin es gewohnt, einer der Jüngsten zu sein. Als junger Kandidat wird man aber ganz aktiv unterstützt.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Kriminaltechniker stehen im Gestrüpp an einer Fundstelle.
Nach dem Fund eines Fleischstücks durch Hunde in einem Park in Berlin sucht die Polizei nun nach Hinweisen zum Opfer aus Osterburg. Bildrechte: picture alliance/dpa | Dominik Totaro