Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben
In zwei Städten kam es zu Razzien. Bildrechte: IMAGO/Zoonar

PolizeieinsatzVerdacht auf Kindesmisshandlung: Razzien in Sachsen-Anhalt

15. Dezember 2022, 11:04 Uhr

Sachsen-Anhalts Polizei ermittelt weiter gegen sexualisierte Gewalt gegen Kinder. Dazu hat es erneut Razzien in mehreren Städten gegeben. Festnahmen hat es nicht gegeben.

In Halle und Köthen hat die Polizei am Mittwoch Gebäude durchsucht. Das hat die Staatsanwaltschaft Halle MDR SACHSEN-ANHALT am Donnerstag bestätigt. Nach Angaben der Polizeiinspektion Halle ging es um den möglichen Besitz und die Weitergabe von Abbildungen, auf denen der sexuelle Missbrauch von Kindern zu sehen ist.

Festnahmen habe es nicht gegeben. Der Polizeiinspektion zufolge handelt es sich um 16 Einzelfälle, die nichts miteinander zu tun haben. Berichte, wonach es auch in Bitterfeld-Wolfen eine Razzia gegeben hatte, wies die Polizeiinspektion zurück.

Mehr zum Thema Gewalt gegen Kinder

MDR ( Lars Frohmüller, Marcel Knop-Schieback, André Plaul)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 15. Dezember 2022 | 09:00 Uhr