MDR SACHSEN-ANHALT | Team Simon Köppl

Simon Köppl
Bildrechte: Katja Hermes

Simon Köppl stammt aus Sachsen, aber da ist es ja nach Sachsen-Anhalt nicht weit. Er hat Soziologie und Kommunikationswissenschaften in Dresden und Leipzig studiert. Nach seinem Studium hat er beim MDR in Leipzig ein Volontariat gemacht. Dabei hat er seinen Abschlussfilm über einen Grafikdesigner aus Dessau-Rosslau gedreht und ist dem Bundesland treu geblieben. Für MDR SACHSEN-ANHALT arbeitet er regelmäßig als Fernsehreporter an Themen aus Politik, Kultur und Gesellschaft.

Als sächsisches Elbkind freut er sich, dass die Elbe auch durch Magdeburg fließt. Die hat er gut im Blick beim regelmäßigen Joggen durch den Stadtpark. Ansonsten mag er die Weite der Altmark und den Käsekuchen aus Quedlinburg.

Mehr aus Sachsen-Anhalt