Bauarbeiter schiebt Schubkarre
Bis Juli soll die neue Kreuzung fertig sein. (Symbolbild) Bildrechte: IMAGO / Geisser

Bauarbeiten bis Anfang Juli Seehausen in der Altmark bekommt neuen Kreisverkehr

23. Januar 2023, 16:36 Uhr

Eine Kreuzung in Seehausen wird zum Kreisverkehr umgebaut. Bis März werden neue Leitungen verlegt. Danach beginnen die Bauarbeiten. Sie sollen bis Juli abgeschlossen sein. Das Verkehrsministerium gibt Geld dazu.

In Seehausen in der Altmark haben am Montag die Bauarbeiten an der Kreuzung L2/"Vor dem Mühlentor" begonnen. Dort soll es künftig einen Kreisverkehr geben. Bis März werden neue Wasser-, Abwasser- und Versorgungsleitungen verlegt. Anschließend starten die Bauarbeiten an der Straße. Autofahrer aus Richtung Norden müssen dann mit Umleitungen rechnen.

Mehr als eine Million Euro Baukosten

Wie das Ministerium für Infrastruktur und Digitales mitteilte, investiert das Land mehr als eine Million Euro in die Sanierung. Zwischen Gewerbegebiet und Aland-Umfluter sei ein neuer Geh- und Radweg geplant. Die Arbeiten sollen dem Ministerium zufolge bis Anfang Juli dauern.

MDR (Katharina Häckl, Annekathrin Queck)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 23. Januar 2023 | 06:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Elb-Havel-Winkel und Altmark

Kultur

Ein aufgeschlagenes Buch aus dem späten 16. Jahrhundert. mit Audio
"Der Ludecus": Das Offizienbuch des damaligen Domdechants und Juristen Matthäus Ludecus kann digitalisiert werden – und für Forschende weltweit wertvoll sein. Bildrechte: Prignitzmuseum Havelberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt