Nachrichten & Themen
Mediathek & TV
Audio & Radio
SachsenSachsen-AnhaltThüringenDeutschlandWeltLeben

GeschwindigkeitskontrolleGardelegen: Raser mit 207 km/h unterwegs

04. Januar 2023, 10:50 Uhr

Ein Autofahrer bei Gardelegen ist mit 207 km/h durch eine Geschwindigkeitskontrolle gerast. Damit war er mehr als 100 km/h zu schnell unterwegs. Dem Fahrer drohen neben Bußgeld auch Punkte und Fahrverbot.

Mit einer Geschwindigkeit von 207 km/h ist in Gardelegen ein Autofahrer von einem mobilen Blitzer erfasst worden. Auf der Umgehungsstraße in der Altmark gilt Tempo 100, teilte die Polizei mit. Der Raser war damit 107 km/h zu schnell unterwegs.

Bußgeld und Fahrverbot für Raser

Ins Netz ging der Raser der Polizei bei einer Kontrolle am Dienstagvormittag. Dabei sei die Geschwindigkeit von mehr als 500 Fahrzeugen gemessen worden, hieß es in einer Mitteilung. Laut Polizei waren davon 25 Fahrer zu schnell unterwegs, acht Autofahrer müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Der besonders schnelle Autofahrer muss sich nicht nur auf ein Bußgeld von 700 Euro einstellen, sondern zusätzlich auf zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot. Das ist laut Bußgeldkatalog die höchste Strafe, sie gilt ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 70 km/h.

Mehr Nachrichten aus Gardelegen

dpa, MDR (Cynthia Seidel)

Dieses Thema im Programm:MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Januar 2023 | 21:00 Uhr

Kommentare

Laden ...
Alles anzeigen
Alles anzeigen

Mehr aus Altmark, Elb-Havel-Winkel und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt