Schnapszahlkind Chefarzt Olaf Scholz holt Baby am 2.2.22 um 22.22 Uhr auf die Welt

Am 2.2.2022 um 22:22 Uhr ist ein Baby in der Altmark auf die Welt gekommen. Eltern und Baby geht es gut. Für Chefarzt Olaf Scholz ist der Zeitpunkt eine "Sensation".

Baby Jonas ist am 2.2.2022 um 22.22 Uhr gebohren worden
Das Baby ist am 2.2.2022 um 22.22 Uhr im Altmark Klinikum geboren worden. Bildrechte: Salzland Klinikum

Das Baby erblickte am 2.2.2022 um 22:22 Uhr das Licht der Welt im Altmark-Klinikum Gardelegen. "Dass es sich hierbei um ein außergewöhnliches Geburtsdatum handelt, ist erst beim Notieren der Zeit aufgefallen", sagte Chefarzt Olaf Scholz und fügte mit einem Lächeln hinzu: "Das ist schon eine große Sensation, vor allem weil es sich um eine natürliche spontane Geburt handelt."

Das ist schon eine große Sensation, vor allem weil es sich um eine natürliche spontane Geburt handelt.

Olaf Scholz Chefarzt Altmark-Klinikum Gardelegen

Seine Eltern aus der Nähe von Haldensleben freuen sich mit der großen Schwester schon sehr auf die gemeinsame Kennlernzeit zu Hause.

Dabei steht die Ziffer Zwei nicht nur in seinem Geburtsdatum, sondern findet sich auch in seinen ersten Daten: Mit einem Gewicht von 3.220 Gramm und einer Länge von 52 Zentimetern startet das "Schnapszahlkind" sein Leben.

Laut Mitteilung des Klinikums steht die "Zwei" für Gleichgewicht, Frieden und Harmonie. In der Numerologie stehe das Geburtsdatum 2.2.2022 für die Lebenszahl "Eins", so das Krankenhaus weiter. Die "Eins" sei die erste Zahl und sinngemäß mit Ursprung und Kraft verbunden. Menschen mit der Zahl "Eins" würden sich durch Stärke und Ehrgeiz auszeichen. Sie seien willensstark, impulsiv, leidenschaftlich und intelligent.

Damit seien dem Kleinen wunderbare Eigenschaften für den weiteren Lebensweg in die Wiege gelegt, schreibt das Klinikum.

MDR (Hannes Leonard)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 03. Februar 2022 | 17:00 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Altmark, Elb-Havel-Winkel und Börde

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus der Trophäe "Sterne des Sports" und einer Altenpflegerin, die mit einer Dame mit Rollator über einen Gang läuft. 1 min
Bildrechte: dpa / MDR
1 min 06.10.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 6. Oktober aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Mara Wunderlich.

MDR S-ANHALT Do 06.10.2022 18:00Uhr 01:25 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-sechster-oktober-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video