Eine Polizeibeamtin mit einer Kelle
Nach einen Unfall in Arendsee "pustete" der Verursacher: Der Atemalkoholwert lag bei vier Promille. (Symbolbild) Bildrechte: picture alliance/dpa | Guido Kirchner

Schlangenlinien über Bordstein Arendsee: Autofahrer mit vier Promille rammt Altglascontainer

22. Mai 2023, 08:51 Uhr

Ein 70-Jähriger ist in Arendsee am Sonnabend mit seinem Auto Schlangenlinien über Bordstein und Grünstreifen und dann gegen einen Glascontainer gefahren. Passanten riefen die Polizei, der Mann wurde kontrolliert und "pustete" vier Promille.

In Arendsee hat ein Mann am Sonntag einen Altglascontainer gerammt. Das teilte ein Polizeisprecher in Salzwedel mit. Demnach hat der 70-Jährige einen Atemalkoholwert von 4,04 Promille gehabt.

Unfall von Zeugen gemeldet

Er war am Sonnabend zunächst Schlangenlinien über einen Bordstein sowie Grünstreifen gefahren und hatte sein Auto dann rückwärts gegen den Glascontainer gesetzt. Zeugen sollen den Unfall gemeldet haben.

Das Auto hatte nach Angaben der Polizei leichte Schäden. Niemand sei verletzt worden. Dem Mann sei eine Blutprobe entnommen worden. Er musste wegen des Alkoholwertes im Krankenhaus bleiben. Der Führerschein des Mannes ist nach Angaben der Polizei beschlagnahmt worden. Es läuft ein Strafverfahren gegen den Mann.

dpa,MDR (Julia Heundorf)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 22. Mai 2023 | 09:30 Uhr

0 Kommentare

Mehr aus Altmark und Elb-Havel-Winkel

Kultur

Ein aufgeschlagenes Buch aus dem späten 16. Jahrhundert. mit Audio
"Der Ludecus": Das Offizienbuch des damaligen Domdechants und Juristen Matthäus Ludecus kann digitalisiert werden – und für Forschende weltweit wertvoll sein. Bildrechte: Prignitzmuseum Havelberg

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Hintereingang zum Universitätsklinikum Magdeburg.
Hohe Kosten durch dezentrale Lage und schlechten Brandschutz: Das Universitätsklinikum in Magdeburg muss dringend saniert werden. Bildrechte: imago/Christian Schroedter
Eine Collage aus AfD Politiker Björn Höcke und dem SCM Torhüter Nikola Portner. 2 min
Bildrechte: dpa/imago
2 min 23.04.2024 | 18:05 Uhr

Prozess gegen Höcke, Ermittlungen gegen SCM-Torhüter, Frostige Obsternte: die drei wichtigsten Themen vom 23. April aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp in nur 90 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Di 23.04.2024 18:00Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-dreiundzwanzigster-april-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video